24/11/2016

Wunderwerk Darm – natürlich behandeln.

Das größte Organ des Körpers reguliert Verdauung, Allergien, Rheuma, Hauterkrankungen,
Psyche und Gewicht.

Der Darm ist nicht nur der Ort im Körper, der über unseren Ernährungszustand und unsere Entgiftungskapazität entscheidet,
Er beherbergt auch mit seiner unglaublichen Größe von 400 m2 80% unseres Immunsystems.
Deshalb ist es leicht verständlich, dass über ihn viele Krankheiten, die mit Entzündungen oder Allergien einhergehen, positiv reguliert werden können.
Dies wussten schon große Naturheilkundler der westlichen Medizin, wie Dr. F.X. Meyer und Pfarrer Kneipp, aber auch die Ayurveda Ärzte Indiens vor 4000 Jahren.

Die moderne Ganzheitsmedizin ist heute in der Lage  Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Rheuma, Arthose, Neurodermitis, aber auch psychische Erkrankungen, Übergewicht u.v.a. zentral über das Immunsystem im Darms zu behandeln.
Eine solche Therapie schließt immer gleichzeitig auch Prävention mit ein, mit dem Ziel:

Fit werden und fit bleiben.

Herr Apotheker Schimmitat hat die verschiedenen naturheilkundlichen Methoden zu einem kompletten Damsanierungskonzept vereint,
das für jeden Interessierten einfach und praktisch selbst anwendbar ist. Er wird Ihnen auf humorvolle und anschauliche Weise erklären wie es funktioniert.

Referent: Florian Schimmitat, Apotheker für Offizinpharmazie,
Spezialgebiete Naturheilkunde und Homöopathie

Vortrag am: 24. November 2016
Ort: Hotel Isartor, Baaderstr. 2, 80469 München (alle S-Bahnen Isartor)