Wann

24/11/2022    
18:30 - 20:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Hotel Isartor
Baaderstraße 2-6, München, 80462

Veranstaltungstyp

Vortrag Donnerstag, 24. November 2022
Ort: Hotel Isartor, Baaderstr. 2, 80469 München (alle S-Bahnen Isartor)
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass 18 Uhr
Eintritt € 9,– für Vitalia Mitglieder, € 12 für nicht Mitglieder

Thema: Vegan leben: was steckt dahinter?
Ist vegane Ernährung gesund ?
Worauf sollten Veganer achten ?

Referentin: Angelika Spöri
Dipl. oec. troph. / Wildkräuterpädagogin mit der Zusatzqualifikation
Phytotherapie, Praxis für Ernährung und Gesundheit

Zitat von Frau Spöri:
„Ich bin zur veganen Ernährung gekommen, weil unser ältester Sohn mit 13 Jahren nach einer allergenfreien Ernährung mit sehr viel Fleisch beschloss, das nicht mehr zu essen. Also habe ich mich damit auseinander gesetzt und das Beste daraus gemacht. Ich finde die vegane Ernährung mittlerweile eine große Bereicherung. Gerne lade ich Menschen dazu ein, die vegane Ernährung einfach mal zu probieren, ob es konsequent nur vegan sein muss, das darf jeder selbst für sich entscheiden. “

Sie erfahren im Vortrag, wie eine vegane Ernährung ausschauen kann, was bei ihr zu beachten ist. Mit dem Wissen, welche Vitamine in welchen Lebensmitteln stecken, können Fehler aus dem Weg geräumt werden.

Eine Ernährung der Zukunft? Was trifft zu?
Vegan muss nicht gleichzeitig gesund oder ungesund sein.
Antworten auf diskussionsfördernde Fragen

Umstritten, gesundheitsfördernd, herausfordernd?
Wie schaut es bei der veganen Ernährung mit den Nährstoffen aus?
Wie kann eine vegane Ernährung richtig praktiziert werden.?
Welche Ernährung ist in heutiger Zeit zu empfehlen.?

Buchungen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.