Emmer Urkorn Getreide

Abb. – Emmer – Korn

Kaum hat man seine Aufmerksamkeit auf ein Thema gerichtet, kommen von überall weitere Informationen dazu.
Das was ich gerade gelesen habe muss ich euch unbedingt weitergeben und halte es für absolut lesenswert.

Gestern erwähnte ich das der Saathafer als Arzneiheilpflanze des Jahres 2017 gewählt wurde und heute finde ich einen Beitrag im Heft von „natur & heilen“, das alle Vitalia-Verein Mitglieder jedes Monat kostenlos erhalten, über das Urgetreide.

Zum Feierabend nahm ich mir also das Heft vor, das heute im Briefkasten lag und fand einen Bericht über Urgetreide. Vorgestern stand ich noch mit Margot im Bio-Laden und hatte das Emmer Mehl schon in der Hand.

Es ärgert mich das ich es nicht mitgenommen habe, den das Urkorn ist ja um so vieles gesünder wie herkömmliches Weizenmehl. Alleine was Einkorn und Dinkel für wichtige Inhaltsstoffe vorweisen, einfach genial. Also wer das Heft hat, sollte den Artikel nicht übergehen.

Da findet man schön erklärt, was den Weizen vom Urkorn unterscheidet, was das Weizenmehl so alles verursachen kann und wie man vieles nur mit der Umstellung auf Urgetreide wieder ins Gleichgewicht bringt. Wirklich sehr interessant…

Nebenbei bemerkt, findet man im jedem Heft mehr einen Artikel für wertvolle Informationen zum Thema Leben und Ernährung. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

cookiesGerade jetzt, wo die Zeit des Backens begonnen hat, möchte man seinen Lieben doch etwas gutes tun und ich finde, Naschen macht Freude. Mit den richtigen Zutaten darf das jeder mal auch ohne schlechtes Gewissen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ganz viel Freude beim Backen…

Was gibt es denn bei euch so für Sorten an Plätzchen? Möchte vielleicht jemand sein liebstes Rezept an uns verraten?

Ihr könnt euch gerne (kostenlos natürlich) hier anmelden und dann gleich unterhalb euren Kommentar hinterlassen.

Wir freuen uns darüber.

Bildquellen:
Emmer-Korn = MonikaP / Gebäck = FlyerBine von pixaby.com


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter