Zum Schneckenvertreiben (nur die großen Nacktschnecken).

nacktschneckeHelix tosta D6 Globuli
10 Globuli auf 150 ml Wasser
50 ml Helix-Tosta-D6-Lösung auf 10 Liter Gießwasser geben
und damit gießen
im Wechsel mit
Zur Bodenbereitung Calendula C30 Globuli
7 Globuli auf 150 ml. Wasser
50 ml Calendula-C30-Lösung auf 10 Liter Gießwasser geben und damit gießen

Eine Empfehlung von Heilpraktiker Christian Sollmann, Mitglied bei FNL Freunde naturgemäßer Lebensweise in St. Veit – Österreich. Die Mutter von Hr. Sollmann, macht das schon eine ganze Weile. Und sie hat tatsächlich trotz des Wetters keine der üblichen Nacktschnecken.
Helix tosta scheint aber nicht gegen andere (kleine) Schneckenarten und Läuse oder Käferparasiten zu helfen. Ich habe ihr empfohlen, noch öfter mit Calendula-C30 zu gießen. Wenn der Boden gesund ist, haben Pflanzen auch weniger Parasiten. Sie probiert das jetzt aus. Zum Nacktschnecken vertreiben schreibt uns Eure Erfolge!
Herzlichen Gruß,
Margot Zimmer
Vitalia-Verein

Kategorien: AllgemeinNatur

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter