Wie gewohnt trafen wir uns am letzten Donnerstag im Monat, um den Vortrag von Petra Hannawacker zu hören.

Ein ganz besonderer Vortrag, der mich persönlich berührte und zum Nachdenken gebracht hat. Wie in der Vorankündigung beschrieben, präsentierte sie in ihrer Lebendigkeit anhand von Beispielen ganz wunderbar und einleuchtend die Wirkung der Worte.

Sie beschrieb verständlich die Zusammenhänge von Wort und Energie, und erklärte ansprechend wie sich unsere Wortwahl auf das persönliche Umfeld und den eigenen Körper auswirken kann. Ich denke, jeder der Zuhörer war beeindruckt und nahm etwas für sich mit nach Hause, denn in den knapp zwei Stunden, hörten alle Besucher aufmerksam zu.

Wie gut es allen gefallen hat, war am Ende durch den Applaus zu hören.

Margot Zimmer hat es angekündigt für die Besucher, die die Literaturliste haben möchten, hier ist sie als Download erhältlich.

Literatur-Liste zum Vortrag: „Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal“ von Petra Dagmar Hannawacker

Kategorien: Allgemein