hand-pixabayHallo Ihr lieben,

heute möchte ich euch über etwas berichten, das mich selbst seit kurzem betrifft und sehr unangenehme Auswirkungen hat.

Seit mehreren Monaten habe ich schmerzen in meinem Daumengelenk und kann ihn nicht mehr richtig abbiegen. Es fällt mir schwer das Gemüse beim kleinschneiden zu halten, das umblättern einer Zeitung geht nicht mehr so gut und wenn ich Kleingeld aus der Geldbörse herausnehmen will, ist das immer mit Schmerzen verbunden.

Zuerst dachte ich das vergeht wieder, doch nach drei Monaten überwand ich mich dann doch zum Arzt zu gehen, der mir die unerfreuliche Nachricht überbrachte und eine Arthrose attestierte. Die Schmerzmittel die ich bekam verursachten bei mir richtig böse Magenschmerzen, so setzte ich sie ab, da ich ehrlich gesagt generell eine Abneigung gegen Medikamente habe.

Linderung brachte mir eine Salzpackung. Mit dem Salz vom Edelsteinsalzbad (Droste Laux) nachte ich mir jeden Abend eine Packung mit dem Baumwollhandschuh. Schon nach der ersten Anwendung merkte ich wie der Schmerz leichter wurde. Von Bekannten bekam ich ein paar Rezepte, und heute habe ich in einer Sendung eine Anwendung mit Kräutern gehört, die mich so angesprochen hat, dass ich sie direkt Ausprobieren will.

Koriander, Kreuzkümmel und Muskat dosiere ich jetzt mal am Anfang mit je einer Messerspitze, wie im Beitrag beschrieben. Die nächsten 14 Tage werde ich das täglich einnehmen und bin gespannt was passiert.

Hier habe ich den Bericht zur Ansicht eingefügt und werde in zwei Wochen wieder berichten was passiert ist.

Hat jemand von euch das so schon mal ausprobiert?

Kategorien: Natur

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter