VITALIA – Freunde natürlichen Lebens e.V.

vitalia-logoIn einer tiefen Verbundenheit mit der Natur gegründet 1985 Josef Ott den Verein. Bereits 1963 lies er sich von Angeboten und Fastenkuren auf der Sonneninsel Madeira leiten, wo er bei den Ausflügen und Wanderungen die dortige Flora kennen lernte.

Aus Österreich und der Schweiz intensivierte er sein Kräuter-Wissen in vielen Gesprächen mit den Kräuter-Spezialisten Pfarrer Weidinger dem Kräuter-Papst, mit Maria Treben und Herrn Konradi. Er sammelte all das Wissen, das ihm viele Menschen gaben und 1985 war es dann soweit.

Er gründete seinen eigenen Verein – Vitalia – Freude natürlichen Lebens e.V., der von ihm bis 2010 als 1. Vorsitzender geleitet wurde.

Am 3. Januar 2012 verstarb Josef Ott, doch der Verein wird in seinem Sinne fortgeführt. Denn all sein Wissen wurde an die Vereinsmitglieder weitergegeben. Die Themen der natürlich-gesunden Lebensweise sind im Verein heute ebenso aktuell wie zu Josef Ott’s Zeiten.

Es ist wertvoll, Mitglied zu sein

Gesundheitsbewußtes Leben kann man lernen!

Wir haben uns als Grundsatz gestellt, Sie über eine ganzheitliche, natürliche Lebensweise neutral zu informieren.

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

In unserem Verein naturverbundener Menschen, der sich aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten zusammensetzt, wollen wir Anregungen geben, wie man Körper, Geist und Seele in Einklang mit der Natur bringt, um so seine Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Aktivitäten des Vereins:

Vorträge über verschiedenste Gesundheitsthemen, Erfahrungsaustausch über natürliche Ernährung und sonstige naturheilkundliche Methoden und Mittel.

Gesundheit aus der Natur und ihre Kräfte zu nutzen, das erfahren Sie bei unseren  Wildkräuterführungen!

Die bekannte Gesundheitszeitschrift Natur & Heilen ist unsere Mitgliederzeitschrift!

Darin enthalten sind die Veranstaltungshinweise des Vitalia-Vereins, Termine und Themen zu den Vorträgen, sowie sonstige Aktivitäten. Als Mitglied erhalten Sie bei den Vorträgen und Führungen Ermäßigungen!

Wir freuen uns auf Sie als Mitglied oder künftiges Mitglied!

Weitere Infos…