Franziska Eigner schreibt:
„Meine Liebe für Ziegen habe ich selbst nach meinem Abitur auf meinem FÖJ auf dem
Mutterkuhbetrieb Kreppold in der Nähe von Aichach entdeckt. In die 3 hofeigenen Ziegen
hatte ich mich sofort verliebt, die als beliebte Streichelobjekte für Kindergartengruppen und
Schulklassen ein entspanntes Leben haben durften.
Frisch vom Stall auf den Tisch. Unser Käse wird aus der frisch gemolkenen Milch
unserer Ziegen hergestellt. Dadurch erhält er seinen milden Geschmack und seine feine
Textur. Für unsere Variationen verwenden wir nur ausgewählte Produkte in Bio-Qualität
aus der Region. In unserem Käse schmeckt man unsere Liebe und Begeisterung zu
unseren Tieren und unseren Produkten. Kommt und überzeugt euch selbst! Nachfolgend
eine Auswahl unserer Käsesorten.“

5. August 2023, Samstag
Ziegenhofbesichtigung mit Verkostung in Utting / Ammersee
Fransika Eigner, die Frau von der Ziegenbande stellt uns Ihre Ziegen vor
mit anschließender Verkostung. (15,– Euro, Kinder bis 10 Jahre frei)

Treffpunkt: 14:30 Uhr Dampfersteg Utting- Holzhausen, Ammersee
zu Fuß ein kurzer Weg zum Ziegenhof (900 m)

 

Anmeldungs-Formular hier herunterladen: 5.8.23 Besichtigung Ziegenhof