Datum
23/06/2022

Uhrzeit
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort
Hotel Isartor

Kategorie


Vortrag Donnerstag, 23. Juni 2022
Ort: Hotel Isartor, Baaderstr. 2, 80469 München (alle S-Bahnen Isartor)
Beginn: 18:30 Uhr ohne Anmeldung Einlass 18 Uhr
Eintritt € 9,– für Vitalia Mitglieder, € 12,– für Interessierte

Referentin: Hanne Bogosyan, Heilprktikerin, Heilerin

GESUNDHEIT KANN MAN ESSEN!

Mit einer basischen Ernährung schaffen wir die Grundvoraussetzung für einen gesunden
Organismus und unser Wohlbefinden. Dazu gehört auch ein gesundes Immunsystem.
Unsere Nahrung darf unsere Medizin sein, die uns vital, beweglich und gesund hält.
Hippokrates (griech. Arzt 460 – 370 v.Chr.) wusste es bereits:
„Eure Lebensmittel sollen Eure Heilmittel sein“.
Eine elementare Aufgabe unseres Körpers ist es, den Säure-Basen-Haushalt im Organismus zu regulieren. Denn ein zu saures Milieu kann beispielsweise die Entstehung von Entzündungen begünstigen. Ob Speisen aber basisch oder sauer den pH-Wert verändern, hängt nicht nur von den jeweiligen Nahrungsmitteln ab, sondern auch stark von deren Zubereitung.

ÜBER DIE ENTSTEHUNG DER BASENGLÜCK-KÜCHE

Kochen war schon immer meine große Leidenschaft.
Durch meine Heilpraktiker-Ausbildung, verschiedene Weiterbildungen und vor allem durch
jahrzehntelange Selbsterfahrung konnte ich mein Wissen über den Zusammenhang zwischen
basischer Ernährung und Gesundheit sowie über die wertvollen Inhaltsstoffe vieler unserer
Nahrungsmittel ständig erweitern.
Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass wir Gesundheit essen können, denn Mutter Erde stellt uns alles bereit, was wir dazu brauchen. Auf eine ausgleichende Zubereitung kommt es an. Unser Körper erschafft sich immer wieder neu aus dem, womit wir ihn nähren.
Er reagiert auf unser Essen, unsere Gedanken, unsere Gefühle. Das Verständnis zwischen Leib und Seele hilft uns, entstandene Disharmonien auszugleichen. Mein Anliegen ist es, mein wertvolles Wissen aus Heilpraxis und Ernährung weiterzugeben – und so ist daraus die Idee und Gründung der BasenGlück-Küche entstanden.
Bei meinen beliebten BasenGlück-Kochseminaren bereiten wir mit viel Freude am gemeinsamen Kochen ausgewählte Gerichte zu. Gleichzeitig vermittle ich wichtiges Grundwissen über die basische Ernährung. So gelingt der Einstieg in eine gesunde basische Küche spielend leicht.

© Hanne Bogosyan · www.bogosyan.com · BASENGLÜCK