Basische Ernährungsform für ein gesundes langes Leben

19/09/2024

ZAB Zusammen Aktiv Bleiben e. V.
Rumfordstr. 21A, München, 80469

Beginn: 18:30 Uhr ohne Anmeldung
Eintritt: € 9,– für Vitalia Mitglieder, € 12,– für Interessierte
Ohne Anmeldung

Ort: ZAB Zusammen Aktiv Bleiben e. V.,
Rumfordstr. 21A, Rückgäude, 80469 München

Thema: Basische Ernährungsform für ein gesundes langes Leben
Referentin: Hanne Bogosyan, Heilpraktikerin – Heilerin

Mit einer basischen Ernährung schaffen wir die Grundvoraussetzung für einen gesunden Organismus und unser Wohlbefinden. Dazu gehört auch ein gesundes Immunsystem.Unsere Nahrung darf unsere Medizin sein, die uns vital, beweglich und gesund hält.
Hippokrates (griech. Arzt 460 – 370 v.Chr.) wusste es bereits: „Eure Lebensmittel sollen Eure Heilmittel sein“.

Eine elementare Aufgabe unseres Körpers ist es, den Säure-Basen-Haushalt im Organismus zu regulieren. Denn ein zu saures Milieu kann beispielsweise die Entstehung von Entzündungen begünstigen. Ob Speisen aber basisch oder sauer den pH-Wert verändern, hängt nicht nur von den jeweiligen Nahrungsmitteln ab, sondern auch stark von deren Zubereitung. In diesem Vortrag wird Frau Bogosyan viele Tipps für die basische Küche geben.
Eine gesunde Lebensweise kann keine Garantie für ein langes Leben sein, aber wer sich gesund ernährt, schafft bessere Voraussetzungen, um lange gesund und leistungsfähig zu bleiben.