Datum
27/10/2016

Uhrzeit
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Referent: Petra Hannawacker

Kategorie


Unsere Wortwahl – Saat für unser Schicksal

„Ich könnt’ ihm eine rein hauen!“ „Ich muss dich jetzt abwürgen!“ So wörtlich habe ich das doch gar nicht gemeint. – Und doch: Wie auf einer Kreisbahn wirken die ausgesandten Worte in ihrer ursprünglichen Bedeutung auf uns SELBST zurück.

Ein „unsichtbares Mikrofon“ hört überall mit und antwortet: „Ja, das schenke ich DIR“. Die eigenen Worte bewusst beobachten ist schon eine Saat für ein leichte(re)s fließendes Leben.

Meine Worte können die Chemie und den Stoffwechsel bis in meine kleinsten Körperzellen mit beeinflussen und damit meine Gesundheit; ebenso: welche Art von Menschen und Qualität von Ereignissen ich in mein Leben ziehe.

Referentin: Petra Hannawacker
Bild-Wortwahl